Donnerstag, 23. Juli 2015

Ein Lemming trägt Kimono

7 Kommentare ***** Über deinen Kommentar würde ich mich freuen !
Ja, ich gestehe: auch ich bin ein Lemming.
So viele von euch haben schon ein KimonoTee genäht und es sieht jedesmal ein bißchen anders aus. Ich habe wirklich schon sooo viele schöne Beispiele gesehen, da kam ich jetzt nicht drum herum, so eins will ich auch. Lemming hin, Lemming her, BASTA!

Das KimonoTee ist ein Freebook von MariaDenmark, dafür müsst ihr euch nur den Newsletter abonnieren.
 
Den Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt ergattert. Das Rückenteil ist aber aus grauem Uni-Jersey.


Am Halsausschnitt habe ich mal einen Rollsaum versucht, nach Anleitung von Nell von bienvenidocolorido. Vielen Dank noch dafür. Ich hoffe nach ein paar Wäschen rollte er sich noch ein bißchen besser ein.


Es sitzt super bequem, es könnte vielleicht ein bißchen länger sein, aber das ist wahrscheinlich nur eine Phobie von mir. Bin ganz happy mit meinem neuen KimonoTee, ich denke ich werde es sicherlich nochmal nähen.
Ansonsten bin ich ein bißchen im "Sleepmodus", da meine Nähecke unter dem Dach ist und bei den momentanen Temperaturen ist an Nähen nicht zudenken.
Da es heute aber schon ein bißchen kühler war, habe ich schon mal ein neues Projekt gestartet. Davon aber dann das nächste Mal.

Jetzt noch RUMS und
liebe Grüße
    Chris

Kommentare:

  1. richtig cooler Stoff!!! Das möchte ich Dir glatt mopsen... :) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ! Auf dem Stoffmarkt gab es den in allen Farben, konnte mich gar nicht entscheiden.
      Liebe Grüße Chris

      Löschen
  2. Tolles Shirt aus tollem Stoff !
    Ich habe den Schnitt auch schon mehrfach genäht.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es ist halt ein tolles Basicteil, das man auch super abwandeln kann. Ich näh sicherlich auch noch eins.....zwei.....
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  3. Hi,

    Tolles Shirt, ich hab mir auch aus so einem ähnlichen Stoff ein Kimono Tee genäht . Wenn Du es ein bisschen Vokuhila nähen magst schau doch mal bei Monika / Schneidermeistern vorbei .
    http://www.schneidernmeistern.de/2015/07/juist-another-tee.html?m=1

    Dort gibt es es Freebook ähnlich wie dein Shirt aber doch anders . ;)

    L. G Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp. Ich schau es mir mal an.
      Liebe Grüße Chris

      Löschen
  4. Hallo Chris!
    Dein Kimono Tee gefällt mir aber auch ausgesprochen gut... Ich habe meine übrigens jeweils um 10 cm verlängert... bei meiner Größe ist das aber auch nötig!
    Und das Nähstübchen unterm Dach... ächz... das kenne ich... Ist bei mir genauso... da läuft es nur so, wenn man dann doch mal an der Nähmaschine sitzt... :D
    Frohes Schitzen,
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen