Donnerstag, 20. August 2015

Lieblingskleid #2 - Doch ein Herz für Kleider

3 Kommentare ***** Über deinen Kommentar würde ich mich freuen !
Heute will ich euch mein zweites genähtes Kleid zeigen. Wie ich schon letzte Woche erzählt habe, bin ich ja eigentlich eher der Hosen-Typ. Ich hab es eigentlich nicht so mit Kleidern und Röcken.
Mein zweiter Versuch begeistert mich um so mehr. 
Langsam hab ich doch ein Herz für Kleider !


Beim Abendspaziergang hab ich es gleich mal ausgeführt. Ich muss sagen der Jersey ist so toll,
so weich und das Muster hat mit auch sofort gefallen.....

Mit dem Schnittmuster ist man total flexibel. Shirt oder Kleid, V- oder Rundhalsausschnitt,
ohne, kurze oder lange Ärmel. 
Genial !
Kommt auch auf die "Nähe ich auf jedenfall wieder" - Liste


  Außerdem war ich überrascht, wie schnell ich es dieses Mal fertig genäht hatte.
Beim Sichten der Bilder ist mir allerdings erst aufgefallen, daß das Muster vorne nicht stimmt.
Hatte ich bis jetzt nicht gesehen....!! Oorrrr !!


Ich brauch wohl doch noch viel viel Übung! 
Bei den vielen schönen Stoffen und Schnittmustern fällt es mir aber nicht weiter schwer 
noch was zu finden.



Jetzt noch schnell verlinken zu RUMS!
Euch noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
     Chris

Schnitt: LeniPepunkt - Shirt-No.1
Stoff: Jersey "Grand Marrakesch" - Lillestoff

Kommentare:

  1. meinst du mit stimmt nicht, dass es vorne oben nicht mittig ist ? Das ist das einzigeste was ich mir vorstellen könnte, aber ich finde es überhaupt nicht störend, sondern schön, dass es etwas asymetrisch ist.

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist es erst aufgefallen, als du es geschrieben hast. Mir passiert sowas auch immer wieder ;)
    Dein Kleid gefällt mir trotzdem sehr gut und du hast Recht, der Schnitt ist sehr vielseitig!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chris,
    das Muster im unteren Teil des Kleides sieht aber sehr "mittig" aus... oder täuscht das?
    Mir ist es auch nur aufgefallen, weil du es erwähnt hast... Meistens fällt sowas nur einem selbst auf und man ärgert sich drüber, aber der Rest der Welt merkt das meist eh nicht,... zumindest die nicht-nähende-Welt :D
    Schön finde ich dein Kleid trotz allem!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen