Donnerstag, 17. September 2015

Geckoliebe (oder doch Salamander??)

0 Kommentare ***** Über deinen Kommentar würde ich mich freuen !
Vor dem Urlaub habe ich noch 2 Shirts für meine Männer fertig genäht.
Sie stehen beide total auf Geckos.....





Als wir den Gecko-Jersey gesehen haben, war sofort klar daß Junior daraus ein Shirt "braucht".
Der Ringeljersey passt farblich auch gut dazu und locker ein bißchen auf.


Genäht habe ich mal wieder das Schnittmuster Moritz von Ki-ba-doo. Diesmal allerdings ohne Passe, das wäre dann doch zuviel gewesen.



Auf Junior's Wunsch musste ich das Shirt extra eine Nummer größer nähen, damit es im nächsten Jahr auch noch passt. So schnell wie er wächst bezweifle ich allerdings dass es noch passt.




Mein Shirt habe ich euch ja hier schon mal gezeigt.








Meinem Mann waren es dann aber doch zu viele Geckos und sooo bunt mag er es auch nicht.
Daher wurde es bei ihm ein Tom von Pattydoo in dunkelblauen Uni-Jersey. Mit Gecko auf der Schulter.



Hier die Streitfrage: Sind es auf beiden Shirts Geckos oder ist das eine doch ein Salamander?

Mein Mann meint es wäre ein Salamander, kein Gecko. Wie auch immer, ihm gefällt es gut.

Den Gecko auf dem Shirt meines Mannes habe ich mit Schablone und Textilfarbe aufgemalt.

Geht eigentlich total einfach: 
- Haftspray auf die Schablone sprühen, 2 min trocknen lassen
- Schablone überall schön andrücken
- die Textilfarbe entweder auftupfen oder mit dem Pinsel auftragen
- nach dem Trocknen noch zum fixieren bügeln


Es war mein erster Versuch, und ich muss sagen es hat super geklappt. Der Gecko auf dem Bild ist übrigens schon einmal gewaschen. 
Ich wollte wissen ob er die Wäsche wirklich übersteht.


Jetzt aber nosch schnell zu RUMS, es ist schon spät

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche
Liebe Grüße 
    Chris


Schnittmuster:

Stoffe:
Gecko von Lillestoff/Blaubeerpfütze
Ringeljesey petrol/aqua von Lillestoff 
dunkelblauer Uni-Jersey vom Stoffmarkt
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen