Mittwoch, 11. November 2015

Meine erste Tasche - Kugeltasche #1

2 Kommentare ***** Über deinen Kommentar würde ich mich freuen !
Ich nähe ja noch gar nicht sooo lange und an viele Sachen traue ich mich nur bedingt ran. So konnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen mal eine Tasche zu nähen.

Viele Reißverschlüsse, Futterstoff, evtl applizieren.....oje das kann ich wohl kaum.

Auf einigen Blogs und bei Instagram habe ich allerdings schon so oft die Kugeltasche bewundert, da gab es nur 2 Möglichkeiten: entweder ich muss mir jetzt so eine bei jemandem kaufe oder probiere es einfach. Naja, versuchen kann ich es ja.

Ich habe mir also die Taschenspieler II CD von Farbenmix gekauft und die benötigten Sachen und los ging's. Und was soll ich euch sagen, es ist wirklich nicht schwer. Sie gefällt mir richtig gut und hat auch schon ihren Dienst angetreten.



Auf der CD sind die normalen bebilderten Nähanleitungen und sogar Videoanleitungen.
Damit ist es kein Problem, alles ist gut verständlich. Auch für mich als Nicht-Profi.


Die Tasche zu fotografieren fand ich jetzt viel schwieriger. Bleibt sie richtig stehen, die Henkel wollen auch nicht wie ich und zu hell sind sie auch geworden ! Fotografieren muss sonst ja mein Mann, der macht das besser.......


Genäht habe ich ein Modell mit Seitentaschen, man kann sie aber auch weglassen.
Ich habe zusätzlich noch eine Innentasche eingenäht, meisten habe ich allerdings das Handy statt der Taschentücher drin.


Der HamburgerLiebe Stoff der hatte es mir richtig angetan, den gibt's aber nur noch selten zukaufen, schade eigentlich.
Von dem Taschenstoff  in anthrazit habe ich noch übrig, ich überlege schon was ich noch für eine Tasche nähen könnte.

Habt ihr irgendwelche tolle Ideen??

Bis demnächst
Liebe Grüße
    Chris


 
Verlinkt bei:  MITTWOCHS MAG ICH , AfterWorkSewing

Schnittmuster: Kugeltasche Taschenspieler II CD von Farbenmix
Stoffe:
Taschenstoff Moskau anthrazit
Baumwollstoff Hamburger Liebe Dutch Love alle über Dawanda
Snap-Pap schwarz für die Sterne

Kommentare:

  1. Hallo Chris,

    die Tasche ist toll geworden.
    Demnächst möchte ich mich auch mal an einer Tasche versuchen. Ich hoffe, dass ich sie ähnlich gut hinbekomme.

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      vielen Dank. Da ich ja kein Profi bin, bekommst die Tasche bestimmt genauso gut oder besser hin. Wie schon beschrieben, es ist nicht so schwer wie man denkt. Viel Spass bei ausprobieren.

      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen