Donnerstag, 10. Dezember 2015

Eine Missy für mich

9 Kommentare ***** Über deinen Kommentar würde ich mich freuen !
Als ich vor kurzem bei uns vor Ort im TanteEma Mustersalon diese 2 tollen Jerseys gekauft habe,
hatte ich schon ein Bild vor Augen,
daß sie zusammen in einem Shirt verarbeitet sein sollen.

Doch wie ?? Welches Schnittmuster nehme ich ??

Dann habe ich auf Instagram "Missy" gesehen. Genau so etwas wollte ich !



Ich habe das Schnittmuster gleich gekauft und war erstaunt, das darin auch die Körbchengröße berücksichtigt wird. Laut Anleitung , damit die Stoffteilung schön unter der Brust sitzt. So etwas hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen bzw. genäht.

Leider scheint dies nicht bei jeder Körpergröße zu funktionieren.
Mit 1,74 m bin ich wohl zu groß, denn da passte die Teilung leider nicht mehr. Zum Glück habe ich es schon beim Ausschneiden des Schnittmusters bemerkt.
Da es sehr kurz aussah,  habe ich erstmal nachgemessen, zum Glück.

Die Teilung wäre genau auf der Brust gewesen !!
 Kurz entschlossen habe ich jetzt Körbchengröße D (!!) genäht und jetzt passt es.



Da ich ja nicht soooo der Chichi-Typ bin, habe ich die Spitze unterhalb der Brust weggelassen. Stattdessen habe ich eine Covernaht auf Brust- und Ärmelteilung gesetzt.




Eigentlich sollte meine Missy auch einen Kragen bekommen, leider hat der Stoff dafür nicht mehr gereicht. Somit hat sie jetzt einen normalen Rundhals-Ausschnitt.

Ich bin sehr zufrieden und finde meine Missy ganz gelungen.

Ich werde auf jedenfall nochmal eine Missy mit Kragen oder Kapuze nähen, vielleicht dann aber in der weiteren Version.

Da mein Mann nicht greifbar war, hab ich die Fotos diesmal mit Fernauslöser gemacht.
Das war allerdings nicht so einfach wie gedacht. Ohne Falten im Shirt ging es gleich gar nicht....

Bis demnächst
Liebe Grüße
        Chris



Stoffe:
Tante Ema-Lounge grau

Schnitt:
Melian´s kreatives Stoffchaos-Missy über Dawanda

Verlinkt:  

Kommentare:

  1. Ist ja mal eine andere Schnittführung. Gefällt mir sehr gut. Steht dir super.
    Hab einen schönen Tag
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Ja genau, gerade diese Teilungsnaht hat mir so gefallen.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  2. Sieht super aus.
    Die Stoffkombi passt wirklich hervorragend zusammen.
    Da hattest du ein gutes Auge ;-).
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chris! Das sieht so toll aus! Steht dir echt super! Ich müsste auch mal wieder was für mich nähen!
    GLG Silke

    PS : Ich wollte mich schon ein paar mal bei Google Friend Connect eintragen , geht aber leider nicht :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      vielen Dank für das Kompliment.
      Danke für die Info mit FriendConnect.Ich blick da nicht durch, hab schon ein paar mal danach gesucht. Finde aber keine Lösung warum es nicht geht. Ich muss da wohl mal jemanden fragen, der sich damit auskennt :-)
      Theoretisch kann man ja nichts falsch machen, ich habe das Gadget ausgewählt, einstellen muss man ja nichts? Oder doch?
      Ich hoffe ich bekomms hin, immer 0 Follower ist irgendwie nicht schön.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
    2. Eigentlich muss man nix einstellen! Seh jetzt ist es ganz weg ? Dafür steig ich mit Google + nicht durch

      Löschen