Donnerstag, 28. Januar 2016

Kuscheliger Strickmantel

12 Kommentare ***** Über deinen Kommentar würde ich mich freuen !
Der Schnee hat sich bei ja schon wieder verabschiedet und man kann wieder Bilder machen ohne zu frieren.

Heute will ich euch meinen neuen Strickmantel zeigen. In diesem Fall war ich wieder mal ein kleiner Lemming.

So viele von euch haben den tollen Jaquard schon vernäht und ich konnte auch nicht wiederstehen. Und das Schnittmuster ist wie geschaffen für den Stoff.....(sooo kuschelig).


Genäht habe ich übrigens die mittlere Länge. Das Rückenteil hab ich an einem Stück gelassen.
Im Nachhinein gefällt mir die Teilungsnaht vorne aber auch nicht. Darauf würde ich beim nächsten Mal auch verzichten und eine andere Taschenlösung wählen.


Relativ schwierig fand ich, daß das Muster wieder aufeinander passen sollte. Das ist mir nicht überall gelungen, stört mich aber nicht weiter.


Ich hab lange überlegt ob und wieviele Knöpfe ich will. Mit Knopflöcher nähen stehe ich noch auf dem Kriegsfuß, daher habe ich mich für einen Knopf mit Schlaufe entschieden. So kann man ihn auch gut offen tragen.


Der Strickmantel ist so ein richtiges Wohlfühlteil. Ich denke ich werde ihn im Frühjahr auch öfters statt Jacke tragen.


Wir hatten einen Zuschauer beim Bilder machen. Er hat sich nicht mal an Jogger gestört die ganz nah an ihm vorbei sind. Vielleicht waren wir interessanter......



Liebe Grüße
        Chris



Schnittmuster: 
Basic-Strickmantel von Kibadoo

Stoff:
Organic Jacquard von madebymira

verlinkt:
RUMS

Kommentare:

  1. Jaaa, ich bin auch ein kleiner Lemming. Bei mir liegt dieser Stoff auch noch... und ich freue mich über jedes Bild, wo er schon mal vernäht wurde. Dein Cardigan sieht super aus, vor allem die Kanten mit der linken Stoffseite gefallen mir.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,
      ich habe auch mehrere Bilder angeschaut, bevor ich los genäht habe. Vor allem weil ich keine Knopflöcher nähen wollte.
      Ist wirklich ein tolles Stöffchen. Ich wünsch dir viel Spaß beim vernähen.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  2. So einfach der Schnitt so schön steht Dir die Jacke!
    Gratuliere.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Ist ein toller Schnitt und ein mega schöner Stoff.
    Die Jacke ist echt toll geworden.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      vielen Dank.
      Als ich den Stoff das erste Mal in der Hand hatte, dachte ich noch ob er nicht zu altmodisch wirkt.
      Aber er ist wirklich super.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  4. Da passt einfach alles finde ich! Der Stoff ist so toll! Und den Schnitt mag ich auch sehr!!! Echt klasse Dein Strickmantel!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      Vielen Dank für dein Kompliment. Der Schnitt ist wirklich toll, den nähe ich bestimmt nochmal.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  5. Du hast den schönsten Stoff ever für genau dieses Projekt gewählt. Die Knopflösung ist perfekt, ebenso der ganze Mantel an Dir. Steht dir super! Und bei dem Muster fällt die Teilungsnaht vorne gar nicht auf!
    Viel Spaß mit dem Kuschelteil.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      Vielen Dank. Ein Kompliment von dir freut mich total. Deine Sachen sind der Wahnsinn, so toll.
      Der Stoff von Mira ist wirklich ein Traum.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  6. Ich mag Deinen Mantel auch gerne! Und ganz klar den Stoff;)und der ist soooo gemütlich! Viel Freude mit Deinem Schätzchen
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ann Christin,
      ich wünsch dir auch viel Freude mit deiner kuscheligen Jerika.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen