Dienstag, 19. Januar 2016

Neu entdeckte Streifenliebe - Bethioua

12 Kommentare ***** Über deinen Kommentar würde ich mich freuen !
Hallo ihr Lieben,

endlich kommen ich dazu meinen ersten Post in diesem Jahr zu schreiben. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

"Zwischen" den Jahren (kennt ihr diesen Ausdruck eigentlich, oder ist das typisch für unsere Region??) hatte ich mal wieder richtig viel Zeit zum nähen. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden alles in den Blog zu packen.

Das neue Schnittmuster von Ellepuls hatte es mir angetan.

                     Gesehen, gekauft, genäht.....

Bethioua steht für mich für Streifenliebe !! Ich bin eigentlich gar kein Fan von Streifen, aber....dieses Schnittmuster brauchte einfach Streifen !! Oder sagen wir so, es kommt damit besonders zur Geltung.



Da ich schon länger nichts mehr für Junior genäht habe, war er mal wieder an der Reihe.

Seine Ansprüche: auf gar keinen Fall bunt, sondern möglichst dunkel. 

Den Vorschlag eine farbige Paspel einzunähen fand er aber gut und hat sich selbst das tolle Grün rausgesucht.


An den Armbündchen und am Saum habe ich jeweils noch ein grünes Bündchen im Lagenlook angenäht. Mit grünen Nähten gecovert.



Das Shirt gefällt ihm so gut, daß er noch eins haben will. Und ich will auch eins.....

Die "ToSew"-Liste wird nicht kürzer. Immer wenn man denkt es wird weniger, kommt was neues dazu.
Geht es euch da genauso ??

Liebe Grüße
      Chris



Schnittmuster:
BethiouaTeens von EllePlus
Stoffe:
Stoffmarkt und eigener Fundus
Verlinkt:
Kiddikram
Made4BOYS
creadienstag








Kommentare:

  1. Das Shirt ist klasse geworden. Da hast Du ja Maßarbeit geleistet, alle Streifen sind akkurat zusammengenäht (sogar unter den Armen). Ich bin beeindruckt. LG Nikola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich hab mir auch große Mühe gegeben.
      Der Effekt macht das Shirt aus.

      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  2. Extrem cool! Ich finde die Bethouia auch toll und die Lagenlook Bündchen sind echt ein Hingucker mit der Paspel. Und bei uns sagt man auch zwischen den Jahren.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein wunderbarer Schnitt, der nicht ohne Streifen auskommt - und dann noch so schön sauber verarbeitet. Klasse!
    Ich will auch eins :-D
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Schnittmuster machte fast schon süchtig.
      Hier wartet auch schon wieder ein zugeschnittenes, diesmal für mich.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  4. Wow! Das ist wirklich ganz ganz toll geworden! Ich glaube wir bracuhen den Schnitt auch noch :D Mein Großer wird erst 5 und trotzdem muss es langsam "bitte Cool" sein...
    LG Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jani,
      Ja, RuckZuck werden sie cool die Jungs......
      Ich habe schon ein zweites zugeschnitten, wird aber ähnlich dunkel.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  5. Wow, da hast du dir ja echt Mühe gegeben, die Nähte passen ja perfekt :)
    Das Schnittmuster hab ich auch gekauft, bin schon gespannt wie es in der Damenversion aussieht...
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      ja, die schmalen Streifen waren eine Herausforderung. Meine Damenversion habe ich auch fast fertig, kommt demnächst. Ich wünsch dir viel Spaß beim Nähen deiner Bethioua.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen