Montag, 22. Februar 2016

Bethioua und Bethioua-Teens - Achtung Suchtfaktor !!

2 Kommentare ***** Über deinen Kommentar würde ich mich freuen !
Hallo ihr Lieben,

aus meinem ersten Post in diesem Jahr, kennt ihr sicherlich noch das Shirt
BethiouaTeens, welches ich für Junior genäht habe. 
Dunkle Farben hatte er sich gewünscht. Und es hat ihm dann so gut gefallen,
daß er noch eins wollte. 

Ok ! Sein Wunsch ist mir Befehl !

(Ich freue mich ja schließlich daß er überhaupt etwas genähtes will.)

Es durfte ein bißchen heller werden und meine vorgeschlagenen Farben wurden für gut befunden - 
Juhu !


Da mir das Schnittmuster auch so gut gefallen hat,
habe ich mir auch gleich eins mitgenäht.
Für Junior habe ich im Prinzip genau das gleiche Shirt nochmal genäht.
Wieder mit Paspeln und die Bündchen im Lagenlook, diesmal in Orange abgesetzt.
An meinem Shirt wollte ich lieber Covernähte
in Kontrastfarbe Blau.



Die Detailbilder sind leider etwas hell geworden.


Ansonsten haben wir tolle Bilder hinbekommen.
Oft hat Junior keine Lust Bilder zu machen, oder er macht dabei soviel Quatsch dass dabei nicht viel brauchbares heraus kommt. Ihr kennt sowas sicherlich.



Das Shirt hat leichte Fledermausärmel.
An mir selbst hat mir das am Anfang nicht so gefallen.
In der Zwischenzeit finde ich sie aber OK.
Wahrscheinlich ist es einfach etwas ungewohnt, wenn man solche Shirts sonst nicht hat.



Beide Schnittmuster kamen ohne Änderungen aus.
Nur bei der Länge meines Shirts habe ich 2cm mehr dazugegeben.




Das Schnittmuster hat auf jedenfall Suchtpotential.
Es macht unheimlich Spaß es zu nähen. Es geht schnell und sieht einfach gut aus.
Mit den Covernähten kämpfe ich noch ein bißchen. Diese klappen nicht immer so auf Anhieb.
Um so stolzer ist man am Ende wenn alles geklappt hat.


Liebe Grüße

Chris




Schnittmuster:
Bethioua und BethiouaTeens von EllePuls


Stoffe:
Jersey New Line Streifen blau/dunkelblau
Jersey Streifen Batik blau/türkis/hellgrün
Jersey anthrazit melange 
- alle von Vina's SewingBox

Jersey blau + orange  - eigener Fundus   

verlinkt:
Kiddikram
Made4BOYS
 

creadienstag 
Linkyourstuff 
MemadeMittwoch

Kommentare:

  1. Wow, die Streifen hast du ja bei beiden Shirts perfekt hinbekommen. Die Rückenansicht ist für mich das Schönste an diesem Schnitt. Und wann immer das jemand mit Streifenstoff näht schaue ich mir das noch lieber an. einfach ein tolles Detail.
    Die Farben vom Junior-Shirt gefallen mir am Besten. Aber insgesamt eine tolle Kombi und tolle Fotos.
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Melanie,
      mir gefällt die Rückansicht mit Streifenstoff auch am besten. Mit so schmalen Streifen war es eine Herausforderung, aber ich hab es hinbekommen.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen