Dienstag, 21. Juni 2016

Coole Skaterhose und Geckoliebe 2

4 Kommentare ***** Über deinen Kommentar würde ich mich freuen !
Hallo ihr Lieben,

Unser Junior hat sich zu seinem Geburtstag vor kurzem ein Skateboard gewünscht. 

Zu einem coolen Skater, gehört  eine coole Skaterhose !!

Also habe ich mir die Sweathose Jorne vorgenommen. 
Mit vielen orangenen Cover-Nähten. 




Puuhh, es war wirklich schwerer als gedacht. 
Die Covernähte haben mich ganz schön gefordert. 
Hauptsächlich an den Taschen, an denen dann 4 Lagen Doubleface zusammen treffen,
musste ich die Naht ein paarmal aufziehen, bis sie wirklich schön war.

Aber ! Übung macht den Meister!
(gilt auch fürs Skateboard fahren)


Unser Junior ist ja eigentlich eher ein "Dürrständer". 
Trotzdem sitzt die Hose an den Waden recht eng. 
Falls ihr die Hose auch nähen wollt, solltet ihr eventuell 
vorher nachmessen, ob's bei euch auch noch weit genug ist. 

Meinen ursprünglichen Plan auch an der Beininnennaht zu covern, 
habe ich deshalb auch verworfen.
Das Hosenbein ist einfach zu schmal, ich wüsste nicht wie das gehen soll.


Das Shirt habe ich schon länger mal genäht. Es sollte "genauso wie das von Papa" sein. 
Der Gecko ist mit Stoffmalfarbe und Schablone gemalt.






Da man auf den Fotos die Details nicht so gut erkennen kann, 
hier nochmal ein bißchen größer.


 
Das Shirt für meinen Herzensmann ist auch eher schlicht gehalten (er mags nicht so bunt gemustert) .
Das einzig Bunte durfte wieder ein Gecko sein. Bei uns herrscht ganz ganz große Geckoliebe.
Ihr seht hier übrigens meine allerersten Plots mit meinem Silhouette Portrait.
Der Gecko ist von HappyFabric.



Da ich keine Transferpresse habe, sondern nur ein Bügeleisen, 
war ich sehr gespannt ob sie die Wäsche überstehen. 
Hier auf dem Foto seht ihr das bereits gewaschene Shirt. 
Es hat sich nichts gelöst, bis jetzt hälts bombenfest !




Jetzt habt ihr die Bilderflut überstanden.

Bis bald
Liebe Grüße
         Chris



Schnittmuster:
Jorne - Kibadoo
Henric - Kibadoo
Tom - Pattydoo

Stoffe/Material:
Sweat Double Face grau meliert/blau  (nicht mehr erhältlich) -Alles für Selbermacher
Jersey SwafingJARO blau meliert-Madebymira
Jersey dunkelblau - aus dem eigenen Fundus
Flexfolie Polyflex Premium orange (415) - Kreativmanufaktur Bayern

verlinkt: 
HandmadeOnTuesday
creadienstag
kiddykram
made4boys 

Kommentare:

  1. WOW - was für schöne Sachen!!! Klasse gemacht, liebe Chris!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment, Sabine.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  2. Echt eine super Hose für deinen Sohn. Mit viel Liebe gezaubert, dass sieht man richtig.
    Ich finde es richtig toll genäht, liebe Chris.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Martina.
      Leider zählt mit Liebe genäht erstmal nicht ;-).In dem Alter ist man ja sooo wählerisch.
      Ich bin immer froh wenn sie ihm gefällt.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen