Donnerstag, 25. August 2016

#Nähmob 3 - Ich bin dabei

5 Kommentare ***** Über deinen Kommentar würde ich mich freuen !
Hallo ihr Lieben,

Annelie von Ahoi hat mal wieder zu einem Nähmob aufgerufen:

Die Vorgaben dazu waren:                                                 
  • es sollte ein Kleid genäht werden                             
  • eine Sonnenbrille muss mit auf das Foto                 
  • ein Eis muss mit auf das Foto (mmhhh gute Idee !!)

Dieses tolle Stöffchen hatte ich schon eine Weile hier liegen,  
hatte aber noch keine Idee was daraus werden sollte:
vielleicht eine Hose, ein Kleid oder doch nur ein Shirt....

Als ich gelesen habe, daß beim Nähmob ein Kleid genäht werden soll, 
war es klar, da mache ich mit !

Glücklicherweise wurde der ursprügliche Termin nochmal verschoben, 
sonst wäre es für mich knapp geworden.



So, jetzt zum Kleid:
Genäht habe ich ein Kleid aus dem Buch von Rosa P. "Näh dir ein Kleid".



Das Carmenoberteil mit A-Linien-Rock. 
Ich habe am Vorderteil die Passe aber direkt am Rockteil dran gelassen 
- ohne eine zusätzliche Naht.


Es war so heiß an diesem Tag, das wir nicht viel Zeit hatten um Bilder zu machen.
Das Eis war in nullkommanichts geschmolzen....


"Ist da etwa schon ein Eisfleck ??"

Ich wollte die Bilder unbedingt am Sonnenblumenfeld machen, 
leider war rundherum das Gras so hoch, 
daß man das Kleid gar nicht mehr so gut sieht.
Aber mit schmelzendem Eis gibts keine lange Suche mehr.

 

So, jetzt husch ich aber mal schnell zu RUMS rüber und schaue mir eure Werke an.

Liebe Grüße
       Chris


Schnittmuster:
Rosa P.  - Näh dir ein Kleid 
Carmenoberteil mit A-Linien-Rock

Stoff:
Modal-Bubbles von Lillestoff über FrauSchneiderGmbH

Verlinkt
RUMS
LLL-LilleLiebLinks

Kommentare:

  1. Haha, ja mit Eis stell ich mir das Fotoshooting lustig vor! Jetzt weißt du, warum ich Pappschilder hatte 😂
    Aber dein Kleid ist toll geworden! Vor allem gefällt mir, dass du die Naht am bauch weggelassen hast. Das ist mir schon öfters aufgefallen...
    Freu mich schon auf den nächsten Nähmob!
    Bussi Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja das mit dem Eis war schon sehr lustig. Kaum ausgepackt war es auch schon geschmolzen.
      Das war eine tolle Idee mit den Pappschildern, auf so was bin ich gar nicht gekommen.
      Vielen Dank für dein Kompliment.
      Bin gespannt ob es nochmal einen Nähmob gibt und was er dann für ein Motto hat.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  2. Das Kleid und Stoff stehen dir ausgesprochen gut! Bin begeistert :)
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ann Christin,
      der Stoff hat auch echt tolle Farben.

      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  3. Hihi, ich glaub du magst dieses Taillenpasse auch nicht oder? Ein wirklich tolles Kleid!
    Gefällt mir!
    LG
    Doreen

    AntwortenLöschen