Donnerstag, 15. September 2016

Jacken-sew-along Teil 2

0 Kommentare ***** Über deinen Kommentar würde ich mich freuen !


Teil 2 des #jackensewalong und schon jetzt hinke ich hinterher.

Bild: Ellepuls.com

Diesmal geht es um:

- Welche Schnittänderungen hast du vorgenommen?
- Wie sehen die ersten Nähte aus?
- Gibt es Hürden?


Erstmal muss ich euch noch sagen wie ich mich entschieden habe:

Es wird eine Clarice von Schnittgeflüster in der langen Version.
Vorgestellt habe ich mir eine schicke Version zum Ausgehen oder für ein Fest.

Dafür habe ich mir einen dickeren Stoff in silber/schwarz ausgesucht.
Der schwarze Stoff ist ein Viscose-Futterstoff.


Natürlich habe ich schon zugeschnitten. 
Bei der Länge der Teile habe ich den Zuschnitt am Boden erledigt.



Was habe ich geändert ? 
Ich werde den Mantel mit Belegen und Futter nähen.
Außerdem ist der Mantel hinten von der Passform noch nicht optimal, da muss ich noch was anpassen.




Wie sehen die ersten Nähte aus?
Beim Versäubern entstand mächtig Unordnung, die normalen Nähte waren bei dem Stoff aber kein Problem.



Gibt es Hürden? 
Kann ich noch nicht sagen, wird sich nächste Woche zeigen. 



Da ich am Wochenende beim Lillestoff-Festival bin, gibts Teil 3 erst Mitte bis Ende nächster Woche.
Ich finde es übrigens sehr spannend zu sehen, wie eure Jacken und Mäntel entstehen.
Es macht Spaß dabei zu sein.

Liebe Grüße
Chris


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen