Donnerstag, 13. Oktober 2016

Mein neuer Lieblingsschnitt

10 Kommentare ***** Über deinen Kommentar würde ich mich freuen !
Hallo ihr Lieben,

ich habe euch noch gar nicht mein Shirt gezeigt, welches ich mir zum Lillestoff-Festival genäht hatte. Ich dachte mir, wenn ich schon mal bei Lillestoff bin, sollte ich auch welchen tragen!

Charlotta (so heißt das schöne Stöffchen) schlummerte hier schon eine Weile. 
Irgendwie fehlte mir die Idee was daraus werden sollte. Doch dann habe ich durch Zufall dieses tolle Schnittmuster entdeckt. Die Sattelärmel haben mich direkt angesprochen.





Da das Schnittmuster in einer älteren Ottobre-Ausgabe war, musste ich diese erstmal nachbestellen. Zum Glück ist das bei der Ottobre kein Problem.

 

Solche Schnittmusterbögen aus Zeitschriften machen mich nicht gerade glücklich. Teileweise fällt es mir sehr schwer den Linien zu folgen, ist wahrscheinlich auch nur Übungssache. Man ist schließlich verwöhnt mit den Ebooks.



Noch ein paar persönliche Details....SnapPap und Label mit Nieten....





Zum fotografieren haben wir noch ein paar Sonnenstrahlen genutzt.




Zum Shirt gibt es nicht so viel zu erzählen, nur soviel:

Ich habe definitiv eine neuen Lieblingsschnitt !!

Das Shirt habe ich schon ganz viel getragen. 
Da es jetzt aber schon fast wieder zu kühl für dreiviertel Ärmel wird, muss ich wohl noch eins mit langen Ärmel nähen, oder zwei, oder drei.......

Jetzt hüpfe ich noch schnell rüber zu RUMS
Liebe Grüße
    Chris




Schnittmuster:
Ottobre 05/2015 - Solid and Striped

Stoff:
Charlotta Wasser- Lillestoff

verlinkt:
RUMS

Kommentare:

  1. Liebe Chris, Dein Shirt gefällt mir sehr gut, ist mal etwas anderes mit den Sattelärmeln. Und der Stoff ist sowieso traumhaft! Das mit den Schnittmusterbögen kann ich verstehen, die finde ich auch sehr abschreckend :-)
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ulli,
      wahrscheinlich gewöhnt man sich an die Schnittmusterbögen.
      Ich muss dann wohl mehr üben ;-)
      LG Chris

      Löschen
  2. Sieht klasse aus. Sa muss ich gleich mal gucken, ob ich die ottobre habe.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,
      und viel Spaß beim schmöckern.
      LG Chris

      Löschen
  3. Hallo, das Shirt gefällt mir sehr gut und die tollen SnapPap-Elementen sind richtige Hingucker! LG, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Esther,
      mir gefällt die SnapPap auch richtig gut. Das Shirt kriegt eine persönliche Note.
      Obwohl man dazu neigt, es an allen Shirts ähnlich zu machen, aber man hat ja unendliche Möglichkeiten.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  4. Schaut fein aus dein Shirt. Die Ausgabe hab ich auch zuhause. Das werd ich mir mal merken.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jenny,
      ich kann es wirklich nur empfehlen.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  5. Das Shirt habe ich mir letztens auch genäht. Eigentlich nur als Probeshirt, für den Cardigan nach dem gleichen Schnitt, aus der selben Ottobre. Und ich war sehr erstaunt wie toll das Shirt doch sitzt.
    Tja, da das Probeshirt nun so gar nicht meine Farbe hat (tja, das weiß ich wegen der Farb- und Stilberatung), werde ich es zwar fertig nähen, aber nur zum schlafen oder so tragen :D
    Allerdings habe ich mir bereits einen tollen Stoff für das Shirt gekauft und der Cardigan nach ist auch schon zugeschnitten.
    Ich lass Dir liebe Grüße da!
    Bibi
    PS: Gehst du zufällig am Wochenende auf den Kreativmarkt in Freiburg/Messe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bibi,
      ich glaube den Cardigan muss ich mir auch mal näher anschauen. Das Shirt sitzt wirklich super und ich muss mir unbedingt noch welche nähen.
      Die Farbberatung fand ich übrigens ganz interessant, habe ich auch noch nie gemacht.
      Auf die Messe schaffe ich es leider nicht, da ich an beiden Tagen schon andere Termine habe.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen