Montag, 6. Februar 2017

BlusenSewAlong - Teil 3

0 Kommentare ***** Über deinen Kommentar würde ich mich freuen !

Wie doch die Zeit rennt, schon wieder eine Woche vergangen.
Seit Sonntag sind wir schon in Runde 3 des Blusen-SewAlong von Ellepuls.


                 https://ellepuls.com/2017/02/blusen-sew-along-teil-3-tutorial-aermelschlitz-naehen/


Thema des 3.Teils: 

Zwischenstand bei deiner Bluse. 
Hast du Tipps und Tricks gelernt oder brauchst du noch Hilfe bei deinem Projekt?

Ich bin zwischenzeitlich fertig mit meiner Cheyenne und ehrlich gesagt bin ich total begeistert. Unser Start war ja nicht so harmonisch, da ich bei der Auswahl der Größe schon fast am verzweifeln war, aber wir haben uns ausgesöhnt.

Was habe ich gelernt:

- Nun ja, genaues zuschneiden ist super wichtig. Der flutschige Stoff hat mich manchmal an den Rande des Wahnsinns gebracht. 
- Auch das Einhalten der Anleitung. Ich habe mich Anfangs nicht getraut für die französischen Nähte so viel zurück zuschneiden, dann hat man aber den Rest in der Naht gesehen.
- Keinen Durchblick hatte ich anfangs bei den Ärmelschlitzen. 
Die erste Seite hat überhaupt nicht geklappt, ich habe es nicht kapiert. Da hätte ich mir ein paar richtige Fotos in der Anleitung gewünscht.Bei der zweiten Seite war es plötzlich ganz einfach, keine Ahnung, irgendwie war der Knoten im Kopf gelöst.


Ich freue mich schon auf Donnerstag, da können wir endlich unsere Ergebnisse mit all den tollen Blusen anschauen.

Bis dahin
Liebe Grüße
   Chris 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen