Donnerstag, 9. März 2017

Cheyenne #2 - Meine neue Blusenliebe

9 Kommentare ***** Über deinen Kommentar würde ich mich freuen !
 Hallo ihr Lieben,

beim BlusenSewalong hatte ich ja zwei Stoffe zur Auswahl. 
Ich hatte mich für den günstigen Teststoff entschieden, 
da ich noch nie eine Bluse genäht hatte und die Passform der Bluse nicht kannte.  
Jetzt habe ich den schönen Baumwollstoff von FrauTulpe angeschnitten 
und bin total begeistert.

Tolle Farbe, toller Stand und er war sehr schön zu vernähen !

Entstanden ist natürlich wieder eine Cheyenne,  
wieder in ber Tunica-Länge mit langen Ärmeln. 



Wir hatten am Sonntag Gelegenheit ein paar Sonnestrahlen  
zwischen den Regenschauern zu nutzen um Fotos zu machen. 
Allerdings ging so ein kalter Wind, dass wir uns sehr beeilen mussten.
Daher gibt es diesmal nicht so viele Bilder.


 


Die zweite Cheyenne war gleich viel schneller genäht. 
Die Knopfleiste hat mir auch diesmal leichte Problem bereitet, 
da sie nicht schön aufeinander lag. 
Mit viel Bügeln und Stecken konnte ich sie dann zurechtgebiegen.


Dass ich die passenden Knöpfe gefunden habe, hat mich sehr gefreut. 
Sie haben einen tollen Perlmuttglanz, 
der auf den Fotos leider nicht rauskommt.



Den Saum hab ich diesmal übrigens auch nach dem Tutorial 
von grainlinestudio genäht.
Gefällt mir viel besser und ist schön schmal.

 Ich bin jetzt richtig im Blusenfieber, 
den Stoff für die nächste Bluse habe ich schon gekauft. 
Diesmal versuche ich mich vielleicht an einem Kragen.

Jetzt schau ich mal bei RUMS vorbei, kommt ihr mit ?

Liebe Grüße
     Chris 




Hier noch ein paar Outtakes:




Schnittmuster:
Cheyenne - HeyJune über Nähconnection

Stoff:

Nishi dots blau von Frau Tulpe

verlinkt:
RUMS

Kommentare:

  1. Die ist große Klasse und ich würde sie genau so sofort anziehen! Steht dir supergut! Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass man wirklich dem Blusenfieber verfallen kann, aber mir gehts ähnlich! Ich habe auch den Stoff für zwei weitere schon hier liegen ... 😂
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Doreen,
      bis vor Kurzem hätte ich es auch nicht gedacht, aber es macht tatsächlich richtig Spaß.
      Ich bin auf deine ganz gespannt.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  2. So schön und dieser wunderbare Stoff, mit dem ich auch schon liebäugele. Man könnte meine, wenn ich mir deine Fotos ansehe, dass wir schon Hochsommer hätten. Das macht echt Laune auf mehr.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kirsten,
      Hochsommerlich war es leider noch nicht, eher ziemlich kalt.
      Die Blusen machen auf jedenfall Lust auf Sommer und ich bin vorbereitet !
      Der Stoff ist wirklich toll, der Grüne ist gerade noch im Angebot ;-)
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  3. Na die ist doch super geworden und steht dir echt gut. Ich finde, dass sich auch Webstoffe super für bestimmt Teile verarbeiten lassen. Alles hat so seine vor- und Nachteile. Ich habe auch noch ein paar Stöffchen für den Frühling da liegen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Danke Martina !
      Der Frühling kann kommen, wir sind bereit.
      LG
      Chris

      Löschen
  4. tolle Bluse aus wunderschönem Stoff! irgendwann muss ich mich auch mal ans Blusen nähen machen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sjoe,
      versuch es einfach mal. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
      Aber Achtung ! Suchtgefahr !
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  5. Deine Bluse ist toll geworden! Kaum zu glauben, dass du erst zum zweiten Mal eine Bluse genäht hast.
    Ich bin auf die nächste gespannt.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen